+49 9104 86213 info@roderus.de

Über uns

70 Jahre Roderus GmbH

Die Wurzeln unseres inhabergeführten Familienunternehmens liegen im Malerhandwerk. In den 70 Jahren seit Bestehen haben wir unser Leistungsangebot kontinuierlich ausgebaut und bieten heute eine breite Palette an Leistungen rund um das Thema Ausbau, Farbe und Gestaltung. Dank modernen Farbgestaltungs- und Visualisierungsmöglichkeiten fängt die Vorfreude schon bei der gemeinsamen Planung Ihres Vorhabens an. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sichern wir durch eigene Ausbildung im Betrieb, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen.

Offen für Innovation

Unser Anspruch ist es, in unserem Tätigkeitsfeld immer auf neuestem Stand zu sein, Nachhaltigkeit ist uns eine Herzensangelegenheit. Immer offen sind wir deshalb für zukunftsweisende Techniken und Produkte. Aktuell haben wir beispielsweise als einer der ersten Betriebe unserer Branche ein innovatives Dämmsystem unseres Partners Caparol in unser Angebot aufgenommen. Mehr erfahren.

Unser Standort in der Metropolregion

Unser Betriebsstandort im Emskirchener Gewerbegebiet Nord macht sowohl durch sein architektonisches Konzept als auch die prägnante Farbgebung auf sich aufmerksam. Die Farbe unterstreicht die Funktion: das blaue Gebäude ist eine „Kalthalle“ für temperaturunempfindliche Geräte und Materialien, während der gelbe Gebäudeteil durchgängig beheizbar ist. Dort sind Büro- und Besucherräume, sowie Sozialräume und ein Lager für kälteempfindliche Werkstoffe untergebracht. Die luftige Überdachung verbindet beide Hallen nicht nur optisch, sondern sorgt für weitgehend trockene Be- und Entlademöglichkeiten.

Jahre

Das Team

Geschäftsführer: Rainer Roderus
Prokuristin und Büro: Agnes Roderus
Büro: Swetlana Henschker
Meister: Stefan Roderus, Willi Geiger, Sebastian Schälter
8 Stuckateurfacharbeiter
2 Stuckateur-Auszubildende
10 Maler

Rainer Roderus

Rainer Roderus

Geschäftsführer

 

Agnes Roderus

Agnes Roderus

Prokuristin und Büro

 

Stefan Roderus

Stefan Roderus

Meister

 

Willi Geiger

Willi Geiger

Meister

 

Sebastian Schälter

Sebastian Schälter

Meister

 

Swetlana Henschker

Swetlana Henschker

Büro

 

Historie

1946

Gründung der Firma als Malerbetrieb durch Malermeister Karl Roderus (3 Mitarbeiter).

1988

Umwandlung in eine GmbH mit den Betriebsabteilungen Maler/Lackierer und Stukkateure (18 Mitarbeiter).

1994

Übernahme durch Rainer Roderus, Maler- und Stukkateurmeister (28 Mitarbeiter).

2000 bis heute

Neue Firmengebäude im Bahnhofswald 19 im Gewerbegebiet Nord in Emskirchen mit 25 Mitarbeitern(+/- 5 saisonal bedingt)