Über uns

78 Jahre Roderus GmbH

Die Wurzeln unseres inhabergeführten Familienunternehmens liegen im Malerhandwerk. In den 78 Jahren seit Bestehen haben wir unser Leistungsangebot kontinuierlich ausgebaut und bieten heute eine breite Palette an Leistungen rund um das Thema Ausbau, Farbe und Gestaltung. Dank modernen Farbgestaltungs- und Visualisierungsmöglichkeiten fängt die Vorfreude schon bei der gemeinsamen Planung Ihres Vorhabens an. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sichern wir durch eigene Ausbildung im Betrieb, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen.

Offen für Innovation

Unser Anspruch ist es, in unserem Tätigkeitsfeld immer auf neuestem Stand zu sein, Nachhaltigkeit ist uns eine Herzensangelegenheit. Immer offen sind wir deshalb für zukunftsweisende Techniken und Produkte. Aktuell haben wir beispielsweise als einer der ersten Betriebe unserer Branche ein innovatives Dämmsystem unseres Partners Caparol in unser Angebot aufgenommen.

Unser Standort in der Metropolregion

Unser Betriebsstandort im Emskirchener Gewerbegebiet Nord macht sowohl durch sein architektonisches Konzept als auch die prägnante Farbgebung auf sich aufmerksam. Die Farbe unterstreicht die Funktion: das blaue Gebäude ist eine „Kalthalle“ für temperaturunempfindliche Geräte und Materialien, während der gelbe Gebäudeteil durchgängig beheizbar ist. Dort sind Büro- und Besucherräume, sowie Sozialräume und ein Lager für kälteempfindliche Werkstoffe untergebracht. Die luftige Überdachung verbindet beide Hallen nicht nur optisch, sondern sorgt für weitgehend trockene Be- und Entlademöglichkeiten.

Das Team

Geschäftsführer: Rainer Roderus, Stefan Roderus
Prokuristin und Büro: Agnes Roderus
Büro: Swetlana Henschker
Meister: Willi Geiger
9 Malerfacharbeiter
4 Stuckateurfacharbeiter
4 Malerauszubildende

Rainer Roderus

Geschäftsführer

Agnes Roderus

Prokuristin und Büro

Stefan Roderus

Geschäftsführer

Willi Geiger

Meister

Swetlana Henschker

Büro

Historie

1946
Gründung der Firma als Malerbetrieb durch Malermeister Karl Roderus (3 Mitarbeiter).

1988
Umwandlung in eine GmbH mit den Betriebsabteilungen Maler/Lackierer und Stukkateure (18 Mitarbeiter).

1994
Übernahme durch Rainer Roderus, Maler- und Stukkateurmeister (28 Mitarbeiter).

2000 bis heute
Neue Firmengebäude im Bahnhofswald 19 im Gewerbegebiet Nord in Emskirchen mit 25 Mitarbeitern (+/- 5 saisonal bedingt)

Roderus Team